Domain experimentelles-lernen.de kaufen?

Produkt zum Begriff Fiktion:


  • Öffentlichkeiten zwischen Fakt und Fiktion
    Öffentlichkeiten zwischen Fakt und Fiktion

    Öffentlichkeiten zwischen Fakt und Fiktion , Was ist Fakt, was Fiktion? In Zeiten von Fake News, Verschwörungsmythen und einem erstarkenden Rechtspopulismus stellt sich die Frage nach der gesellschaftlichen Wissensproduktion neu. Vor diesem Hintergrund nimmt dieser Sammelband verschiedene Formen der Öffentlichkeit im Spannungsverhältnis von Faktualität und Fiktion in den Blick. Unter welchen Bedingungen und mit welchen Verfahren wird Wissen in Wissenschaft, Journalismus, Literatur und Kunst produziert? Um die Komplexität der gesellschaftlichen Wissensproduktion hinreichend erfassen zu können, kommen sowohl Wissenschaftler*innen unterschiedlicher Disziplinen als auch Journalist*innen, Schriftsteller*innen und Künstler*innen zu Wort. Gerade in der Unterschiedlichkeit der Stimmen bildet sich ein roter Faden inner halb der Anthologie aus, der die Wissensproduktion zwischen Fakt und Fiktion in den Bereichen Wissenschaft, Journalismus, Literatur und Kunst miteinander verbindet und so ein komplexes Bild von Öffentlichkeit in der Gegenwart erzeugt. Mit Beiträgen von Jenni Brichzin, Steffi Hobuß, Hannah Hurtzig, Viktor Jerofejew, Marian Kaiser, Verena Lueken, Alfred Nordmann, Volker Pantenburg, Kathrin Passig, Milo Rau, Kathrin Röggla und Wolfgang Welsch. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Lernstrategien fördern
    Lernstrategien fördern

    Lernstrategien fördern , Lernstrategische Kompetenz ist ein Kernelement erfolgreichen, selbstregulierten Lernens. Der vorliegende Band bietet eine fundierte Einführung in das Thema sowie einen Einblick in den aktuellen Forschungsstand. Auf dieser Grundlage werden Praxisszenarien einer nachhaltigen Förderung dargestellt. Lernstrategische Kompetenz ist ein Kernelement erfolgreichen Lernens und bildet die Grundlage für selbstreguliertes, lebenslanges Lernen. Sie beruht auf einem Zusammenspiel von kognitiven, metakognitiven, ressourcenbezogenen und motivationalen Strategien. Deren ganzheitliche Förderung benötigt solides Grundlagenwissen und präzise Anleitung. Der vorliegende Band bietet eine fundierte Einführung in das Thema sowie einen Einblick in den aktuellen Forschungsstand. Auf dieser Grundlage werden Modelle, Methoden und detaillierte Praxisbeispiele zur Förderung von Lernstrategien in verschiedenen Bildungskontexten (u. a. allgemein bildende und berufliche Schulen, Hochschulen, individuelle Förderung und Lerncoaching) dargestellt. Das Buch erweitert das Handlungsspektrum von Fachleuten und interessierten Laien in der Begleitung und Förderung von Lernprozessen und unterstützt den Aufbau nachhaltiger Lernkompetenz. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150518, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Martin, Pierre-Yves~Nicolaisen, Torsten, Seitenzahl/Blattzahl: 314, Keyword: Lernen; Lernkompetenz; Lernprozess; lebenslanges Lernen; nachhaltig, Fachschema: Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 231, Breite: 152, Höhe: 22, Gewicht: 498, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1257706

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Oppolzer, Ursula: Lernstrategien entwickeln
    Oppolzer, Ursula: Lernstrategien entwickeln

    Lernstrategien entwickeln , Eigenverantwortliches und effektives Lernen wird bei den Schülern der 5./6. Klasse am Gymnasium vorausgesetzt, doch nur wenige Schüler sind bereits mit Lernstrategien vertraut. Mithilfe der Arbeitsblätter dieses Bandes bringen Sie die "Neulinge am Gymnasium" auf einen vergleichbaren Stand. Nachdem die Schüler anhand von Fragebögen eine Selbsteinschätzung vorgenommen haben, werden ihnen die Grundtechniken des Lernens verständlich gemacht und mögliche Lernstrategien aufgezeigt. So können Ihre Schüler selbstständig die für sie am besten passende Strategie auswählen und mithilfe von Tests zum Lernverhalten und zur Ergebnissicherung überprüfen, ob ihnen die ausgewählte Methode hilft. Konzentrations-, Gedächtnis- und Körperübungen komplettieren das Buch. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Jahrbuch für Historische Bildungsforschung Band 29
    Jahrbuch für Historische Bildungsforschung Band 29

    Jahrbuch für Historische Bildungsforschung Band 29 , Schwerpunkt: Temporalitäten. Zur Geschichte des Verhältnisses von Erziehung, Zeit und Zeiten. Redaktion: Andreas Hoffmann-Ocon, Till Kössler, Sabine Reh. Andreas Hoffmann-Ocon, Till Kössler und Sabine Reh: Temporalitäten. Zur Geschichte des Verhältnisses von Bildung, Erziehung und Zeit. Julia Kurig: Beschleunigung und Entgrenzungen - pädagogische Zeitsemantiken zu Beginn des 16. Jahrhunderts am Beispiel der Nürnberger Schulbücher des Johannes Cochlaeus. Katharina Vogel und Sebastian Engelmann: Bildungswissen und Zeitlichkeit. Zum Zusammenhang praxeologischer und biographischer Perspektiven am Beispiel der "Lebenserinnerungen" eines Hochschullehrers. Marcel Streng: Resozialisierung als Verzeitlichung? Zeitgeschichtliche Perspektiven auf die westdeutsche Strafvollzugsreform (1965-1985). Abhandlung: Elke Kleinau:"Gott hat uns hier siegen lassen, weil wir die Edleren und Vorwärtsstrebenden sind". Der Kolonialkrieg in Deutsch-Südwestafrika in einem Jugendbuch der Kaiserzeit. Quelle: Daniel Töpper: Kalender und Lehrerkalender als historische Quelle. Zeitordnung und Zeitpolitik im Schulsystem. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 36.00 € | Versand*: 0 €
  • Ist 1984 Fiktion oder Realität?

    "1984" ist ein dystopischer Roman von George Orwell, der in einer fiktiven Zukunft spielt. Obwohl das Buch auf einigen realen politischen Entwicklungen und Ideologien basiert, ist es letztendlich eine fiktive Geschichte, die eine extreme Version einer totalitären Gesellschaft darstellt. Es ist wichtig zu beachten, dass Orwell das Buch als Warnung vor möglichen Entwicklungen in der Zukunft geschrieben hat.

  • Wann gilt die 3 Tages Fiktion?

    Die 3-Tages-Fiktion gilt im deutschen Recht bei der Rückgabe von Mietwagen. Sie besagt, dass ein Mietwagen innerhalb von drei Tagen nach Ablauf des Mietzeitraums zurückgegeben werden muss, um keine zusätzlichen Kosten zu verursachen. Wenn der Mietwagen nicht rechtzeitig zurückgegeben wird, kann der Vermieter dem Mieter weitere Gebühren in Rechnung stellen. Es ist daher wichtig, sich an die Frist zu halten, um unerwünschte Kosten zu vermeiden. Die 3-Tages-Fiktion dient dazu, eine klare Regelung für die Rückgabe von Mietwagen zu schaffen und Streitigkeiten zwischen Mietern und Vermietern zu vermeiden.

  • Ist dieses Buch echt oder Fiktion?

    Diese Frage kann nicht beantwortet werden, ohne den Titel des Buches zu kennen. Es gibt sowohl Bücher, die auf realen Ereignissen basieren und als Sachbücher gelten, als auch Bücher, die komplett fiktiv sind und als Romane oder Geschichten kategorisiert werden.

  • Sind Meerjungfrauen real, Fakten oder Fiktion?

    Meerjungfrauen sind eine Fiktion, die in vielen Kulturen und Geschichten vorkommt. Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise für die Existenz von Meerjungfrauen. Sie sind ein Produkt der menschlichen Vorstellungskraft und Fantasie.

Ähnliche Suchbegriffe für Fiktion:


  • Meier, Rolf: Lernstrategien im Unternehmen
    Meier, Rolf: Lernstrategien im Unternehmen

    Lernstrategien im Unternehmen , Flexibilität und Eigenverantwortung sind Schlüsselqualitäten in einer sich stetig wandelnden Arbeitswelt. Dieses Buch zeigt, wie Learning & Development diese fördern kann, indem es digitale Lernformen, Arbeitsplatzlernen und Netzwerke neben traditionellen Lernformaten einsetzt. Das Werk stellt praxisnahe Ansätze wie Learning-Experience-Plattformen und Big Data-Analysen zur Verbesserung von Lernstrategien im Unternehmen vor. Ein Impulsgeber für alle, die nach zeitgemäßen Lernlösungen in ihrem Unternehmen suchen. Die Welt des Lernens ist bunt. Das sollte auch so bleiben. Doch die Möglichkeiten zu lernen werden sich vergrößern, denken Sie nur an Simulationen und Serious Games. Bei anderen Lernformen sind die Möglichkeiten bis jetzt nicht ausgereizt, manchmal noch nicht einmal erkannt. Denken Sie etwa an Chatbots und an Augmented Reality. Lernen Sie daher die vielfältigen Lernstrategien kennen, vergleichen Sie Vor- und Nachteile einzelner Lernformate und Lernformen. Und suchen Sie sich die Strategien aus, die zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Belegschaft passen. Dazu lädt Sie dieses Buch ein. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Lernstrategien und Arbeitstechniken für MINT-Studiengänge (Karagiannakis, Evangelia)
    Lernstrategien und Arbeitstechniken für MINT-Studiengänge (Karagiannakis, Evangelia)

    Lernstrategien und Arbeitstechniken für MINT-Studiengänge , Sie sind neu im MINT-Studium und haben das Gefühl, von den vielfältigen Anforderungen überrannt zu werden? Sie studieren schon eine Weile, die Zeit rennt Ihnen aber immer noch davon? Sie wissen einfach nicht, wie Sie Ihr Studium effizienter organisieren können? Wenn Sie mindestens eine der Fragen mit " Ja" beantwortet haben, bearbeiten Sie die einzelnen Themen in diesem Buch, und Sie werden erfolgreich Schwierigkeiten lösen. Sie erfahren, wie Lernen allgemein funktioniert und wie Sie sich auch in schwierigen Phasen individuell positiv darauf einstimmen können. Sie erproben effektive, vielfach bewährte Lernstrategien und Arbeitstechniken speziell für die MINT-Fächer - für Ihre Vorlesungen, Tutorien oder Praktika, für das Erschließen von Fachliteratur, für die Prüfungsvorbereitung oder Ihr Zeitmanagement. Über viele Jahre von Studierenden erprobte Strategien und Techniken, Erfahrungen, Tipps, Tricks und authentische Praxisbeispiele unterstützen Sie dabei, Ihren eigenen Weg und Ihre persönliches Best of-Repertoire zu finden. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220905, Produktform: Kartoniert, Autoren: Karagiannakis, Evangelia, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Abbildungen: 30 schwarz-weiße und 10 farbige Abbildungen, 20 Tabellen, Keyword: Arbeitstechniken; Biologie studieren; Chemie studieren; Erfolgreich studieren; Fachtexte erschließen; Gedächtnis; Gedächtnistraining; Hochschulstudium; Informatik studieren; Lehrbuch; Lernfördernde Voraussetzungen; Lerninhalte Wiederholen; Lernmotivation; Lernorganisation; Lernstile; Lerntechniken; Lerntheorie; Lesestile; Lesestrategien Lernstrategie; Mapping-Techniken; Mnemotechnik; Multiple Intelligenzen; Naturwissenschaften studieren; Physik studieren; Prüfung bestehen; Prüfungsaufgaben; Prüfungsformen; Prüfungssituation; Prüfungsvorbereitung; Schlüsselkompetenz Studienratgeber; Semesterplan; Studienorganisation; Voraussetzungen erfolgreichen Lernens; Vorlesungsinhalte, Fachschema: Beruf / Karriere~Karriere~Erforschung~Forschung~Interdisziplinär - Interdisziplinarität~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken, Fachkategorie: Forschungsmethoden, allgemein~Interdisziplinäre Studien~Berufsberatung~Lerntechniken, Bildungszweck: Lehrbuch, Skript, Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 14, Gewicht: 518, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783838558851, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2752318

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Auto(r)fiktion (Berghaus, Stephan~Tuschling, Jeanine~Meier, Albert~Kreknin, Innokentij~Jensen, Annika~Müller-Tamm, Jutta~Delhey, Yvonne~Sandberg, Beatrice~Achermann, Eric~Moser, Christian~Elsaghe, Yahya~Sieg, Christian~Arteel, Inge~Weidner, Daniel~Famula, Marta)
    Auto(r)fiktion (Berghaus, Stephan~Tuschling, Jeanine~Meier, Albert~Kreknin, Innokentij~Jensen, Annika~Müller-Tamm, Jutta~Delhey, Yvonne~Sandberg, Beatrice~Achermann, Eric~Moser, Christian~Elsaghe, Yahya~Sieg, Christian~Arteel, Inge~Weidner, Daniel~Famula, Marta)

    Auto(r)fiktion , In die literaturwissenschaftliche Debatte über die Autobiographie hat der französische Autor und Literaturwissenschaftler Serge Doubrovsky den Begriff ,Autofiktion' eingebracht, der in den letzten Jahrzehnten zunehmend auf Resonanz in Forschung und Feuilleton gestoßen ist. Dabei sind sich diejenigen, die den Begriff verwenden, nicht immer einig, was genau mit ,Autofiktion' zu bezeichnen ist. Möglicherweise liegt gerade in den unterschiedlichen Akzentuierungen, die der Begriff erlaubt, seine theoretische und textanalytische Produktivität. Dass die ,Wahrheit' eines Lebens am besten durch ,Dichtung' zur Darstellung gebracht werden kann, wusste freilich bereits Goethe, der seine Autobiographie Dichtung und Wahrheit (1811-1833) nannte. Allerdings lässt sich gerade in der Gegenwartsliteratur ein verstärktes Bewusstsein von der grundsätzlichen Fiktionalität des Ichs feststellen, das zu neuen Formen und Verfahrensweisen der Selbstdarstellung geführt hat, auch und gerade unter Nutzung digitaler Formate. Dabei wird deutlich, dass im Zeichen der Auto(r)fiktion auch die Debatte um die Autor-Kategorie in der Literaturwissenschaft neue Impulse erhält. Der vorliegende Band führt erstmals die Autofiktions- und Autorschaftstheorie zusammen und präsentiert eine Fülle von frappierenden Fallbeispielen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201303, Produktform: Kartoniert, Autoren: Berghaus, Stephan~Tuschling, Jeanine~Meier, Albert~Kreknin, Innokentij~Jensen, Annika~Müller-Tamm, Jutta~Delhey, Yvonne~Sandberg, Beatrice~Achermann, Eric~Moser, Christian~Elsaghe, Yahya~Sieg, Christian~Arteel, Inge~Weidner, Daniel~Famula, Marta, Redaktion: Wagner-Egelhaaf, Martina, Seitenzahl/Blattzahl: 377, Fachschema: Literaturwissenschaft, Fachkategorie: Literaturwissenschaft, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Aisthesis Verlag, Verlag: Aisthesis Verlag, Verlag: Aisthesis, Länge: 205, Breite: 146, Höhe: 32, Gewicht: 530, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • 33 Methoden Lernen lernen (Kroll-Gabriel, Sandra)
    33 Methoden Lernen lernen (Kroll-Gabriel, Sandra)

    33 Methoden Lernen lernen , Mit 33 kreativen Methoden Grundschülern in den Klassen 1-4 alles zum Thema Lernen lernen abwechslungsreich vermitteln. Abwechslungsreiches Lerntraining von Anfang an! Mit diesem Band erhalten Sie eine Sammlung von 33 praxiserprobten und kreativen Methoden, mit deren Hilfe Ihre Schülerinnen und Schüler in der Grundschule handlungsorientiert und abwechslungsreich das Lernen lernen. Durch eine Lerntypenanalyse können sie beispielsweise erkennen, über welche Lernkanäle ihnen das Lernen am besten gelingt. Lernen lernen Darüber hinaus bietet Ihnen der Band spannende Unterrichtsideen für die Bereiche Lernplanung und Lernorganisation sowie für die Themen Lernstrategien und Lernflexion. Vermitteln Sie Ihren Schülerinnen und Schülern, wie sie beispielsweise einen Lernplan aufstellen oder ihren gelernten Stoff sinnvoll dokumentieren! Einfacher Einsatz im Unterricht Jede der Methoden ist auf jeweils einer Seite kurz und prägnant beschrieben. In vielen Fällen bietet der Band zusätzlich passende Materialien mit kindgerecht aufbereiteten Kopiervorlagen, mit deren Hilfe die Schülerinnen und Schüler die Methoden sofort anwenden können. Die Themen: - Voraussetzungen für das Lernen - Lernorganisation und Lernplanung - Lernstrategien und Lernmethoden - Lerndokumentation und Lernreflexion Der Band enthält: - 33 kreative Methoden für den Kompetenzbereich Lernen lernen - passende Materialien als Kopiervorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202004, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: 33 Methoden Grundschule##, Autoren: Kroll-Gabriel, Sandra, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Methoden & Projekte; Methodentraining für Schüler, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 8, Gewicht: 256, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2340349

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Ist eine Zeitmaschine Fiktion oder Realität?

    Eine Zeitmaschine ist derzeit nur in der Fiktion existent. Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise oder Technologien, die es ermöglichen, in die Vergangenheit oder Zukunft zu reisen. Obwohl es in der Theorie einige Konzepte gibt, sind sie bisher rein hypothetisch und nicht praktisch umsetzbar.

  • Ist Fiktion das Gegenteil von Realität?

    Fiktion und Realität sind zwei unterschiedliche Konzepte, aber sie sind nicht unbedingt Gegensätze. Fiktion bezieht sich auf etwas, das erfunden oder imaginär ist, während Realität auf das tatsächlich Existierende verweist. Es gibt jedoch auch Fiktionen, die auf realen Ereignissen oder Personen basieren, und es gibt Realitäten, die von individuellen Wahrnehmungen und Interpretationen geprägt sind.

  • Ist Realität und Fiktion eine Dichotomie?

    Realität und Fiktion können als dichotom betrachtet werden, da sie sich in ihrer Natur und ihrem Ursprung unterscheiden. Realität bezieht sich auf die tatsächliche Existenz von Dingen oder Ereignissen, während Fiktion auf erfundene oder imaginäre Inhalte verweist. Dennoch können sich Realität und Fiktion auch überschneiden oder miteinander vermischt werden, zum Beispiel in Form von literarischen Werken, die auf realen Ereignissen basieren.

  • Ist die letzte Generation Realität oder Fiktion?

    Die letzte Generation kann sowohl Realität als auch Fiktion sein, je nachdem, auf welchen Kontext sich die Frage bezieht. Wenn es um die tatsächliche letzte Generation von Menschen geht, die auf der Erde leben, ist dies eine hypothetische Frage, da niemand genau wissen kann, wann und wie die Menschheit enden wird. Wenn es jedoch um eine fiktive Geschichte oder ein Buch mit dem Titel "Die letzte Generation" geht, dann handelt es sich um Fiktion.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.