Produkt zum Begriff Leseverstehen:
-
Leseverstehen trainieren mit kurzen spannenden Geschichten (Tacke, Gero)
Leseverstehen trainieren mit kurzen spannenden Geschichten , Lesen ist eine der wichtigsten Schlüsselqualifikationen. Deshalb sollen Schüler mit Leserechtschreibschwäche nach Vorgabe der Kultusministerien speziell gefördert werden. Doch intensive Förderung ist zeitaufwendig und die meisten Lesetexte sind für schwache Schüler ungeeignet, weil sie zu lang und zu schwer sind. Da bleibt schnell die Motivation auf der Strecke bei Lehrern, Eltern und Schülern! Mit diesem Buch erhalten Sie 15 kurze, einfache und dennoch spannende Geschichten, die speziell für leseschwache Schüler ab Mitte der 2. Klasse konzipiert wurden. Die Texte bestehen jeweils aus ungefähr 300 Wörtern und behandeln Themen aus der Lebenswirklichkeit der Kinder. So können sich die Leser leicht mit den Figuren identifizieren und bewahren sich die Lust am Lesen. Zur Überprüfung des Textverständnisses bietet das Buch zu jeder Geschichte ein Arbeitsblatt mit sechs im Schwierigkeitsgrad ansteigenden Aufgaben. Darauf abgestimmt wurde außerdem ein Band für zu Hause, die Leseecke oder für Förderkurse konzipiert, mit dem sich das Förderprogramm aus diesem Heft ideal fortsetzen lässt! Der Band enthält: 15 kurze, einfache und spannende Geschichten als Kopiervorlagen | 15 passende Arbeitsblätter als Kopiervorlagen mit Aufgaben zum Textverständnis , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20190403, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Leseverstehen trainieren##, Autoren: Tacke, Gero, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Lesen und Textverständnis; Grundschule, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Förderung (pädagogisch) / Leseförderung~Leseförderung~Leseunterricht / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 299, Breite: 209, Höhe: 8, Gewicht: 178, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Leseverstehen trainieren mit kurzen, spannenden Geschichten. Ab 3. Klasse für den Unterricht (Tacke, Gero)
Leseverstehen trainieren mit kurzen, spannenden Geschichten. Ab 3. Klasse für den Unterricht , Lesen ist eine der wichtigsten Schlüsselqualifikationen. Deshalb sollen Schüler mit Leserechtschreibstörung nach Vorgabe der Kultusministerien speziell gefördert werden. Doch intensive Förderung ist zeitaufwendig und die meisten Lesetexte sind für schwache Schüler ungeeignet, weil sie zu lang und zu schwer sind. Da bleibt schnell die Motivation auf der Strecke - bei Lehrern, Eltern und Schülern! Mit diesem Buch erhalten Sie 15 kurze, einfache und dennoch spannende Geschichten, die speziell für leseschwache Schüler ab der 3. Klasse konzipiert wurden. Die Texte bestehen jeweils aus ungefähr 450 Wörtern und behandeln Themen aus der Lebenswirklichkeit der Kinder. So können sich die Leser leicht mit den Figuren identifizieren und bewahren sich die Lust am Lesen. Zur Überprüfung des Textverständnisses bietet das Buch zu jeder Geschichte ein Arbeitsblatt mit sechs progressiv angeordneten Aufgaben. Darauf abgestimmt wurde außerdem ein Band für zu Hause, die Leseecke oder Förderkurse konzipiert, mit dem sich die in diesem Buch begonnene Förderung ideal fortsetzen lässt! Der Band enthält: 15 kurze, einfache und spannende Geschichten als Kopiervorlagen 15 passende Arbeitsblätter als Kopiervorlagen mit Aufgaben zum Textverständnis , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20170621, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Leseverstehen trainieren##, Autoren: Tacke, Gero, Auflage: 19005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: 3. und 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Lesen und Textverständnis, Fachschema: Lernmittel~Unterrichtsmedium~Förderung (pädagogisch) / Leseförderung~Leseförderung~Lesen / Didaktik, Methodik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 7, Gewicht: 176, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A7771154, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1628071
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Leseverstehen trainieren mit kurzen, spannenden Geschichten. Leseförderung ab der 4. Klasse für den Unterricht (Tacke, Gero)
Leseverstehen trainieren mit kurzen, spannenden Geschichten. Leseförderung ab der 4. Klasse für den Unterricht , Lesen ist eine der wichtigsten Schlüsselqualifikationen. Deshalb sollen Schüler mit Leserechtschreibstörung nach Vorgabe der Kultusministerien speziell gefördert werden. Doch intensive Förderung ist zeitaufwendig und die meisten Lesetexte sind für schwache Schüler ungeeignet, weil sie zu lang und zu schwer sind. Da bleibt schnell die Motivation auf der Strecke - bei Lehrern, Eltern und Schülern! Mit diesem Buch erhalten Sie 15 kurze, einfache und dennoch spannende Geschichten, die speziell für leseschwache Schüler ab der 4. Klasse konzipiert wurden. Die Texte bestehen jeweils aus ungefähr 600 Wörtern und behandeln Themen aus der Lebenswirklichkeit der Kinder. So können sich die Leser leicht mit den Figuren identifizieren und bewahren sich die Lust am Lesen. Zur Überprüfung des Textverständnisses bietet das Buch zu jeder Geschichte ein Arbeitsblatt mit sechs progressiv angeordneten Aufgaben. Darauf abgestimmt wurde außerdem ein Band für zu Hause, die Leseecke oder Förderkurse konzipiert, mit dem sich die in diesem Buch begonnene Förderung ideal fortsetzen lässt! Der Band enthält: 15 kurze, einfache und spannende Geschichten als Kopiervorlagen 15 passende Arbeitsblätter als Kopiervorlagen mit Aufgaben zum Textverständnis , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201102, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Leseverstehen trainieren##, Autoren: Tacke, Gero, Seitenzahl/Blattzahl: 68, Keyword: 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Lesen und Textverständnis, Fachschema: Förderung (pädagogisch) / Leseförderung~Leseförderung~Lesen / Didaktik, Methodik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für die Primarstufe, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 8, Gewicht: 219, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Lernstrategien fördern
Lernstrategien fördern , Lernstrategische Kompetenz ist ein Kernelement erfolgreichen, selbstregulierten Lernens. Der vorliegende Band bietet eine fundierte Einführung in das Thema sowie einen Einblick in den aktuellen Forschungsstand. Auf dieser Grundlage werden Praxisszenarien einer nachhaltigen Förderung dargestellt. Lernstrategische Kompetenz ist ein Kernelement erfolgreichen Lernens und bildet die Grundlage für selbstreguliertes, lebenslanges Lernen. Sie beruht auf einem Zusammenspiel von kognitiven, metakognitiven, ressourcenbezogenen und motivationalen Strategien. Deren ganzheitliche Förderung benötigt solides Grundlagenwissen und präzise Anleitung. Der vorliegende Band bietet eine fundierte Einführung in das Thema sowie einen Einblick in den aktuellen Forschungsstand. Auf dieser Grundlage werden Modelle, Methoden und detaillierte Praxisbeispiele zur Förderung von Lernstrategien in verschiedenen Bildungskontexten (u. a. allgemein bildende und berufliche Schulen, Hochschulen, individuelle Förderung und Lerncoaching) dargestellt. Das Buch erweitert das Handlungsspektrum von Fachleuten und interessierten Laien in der Begleitung und Förderung von Lernprozessen und unterstützt den Aufbau nachhaltiger Lernkompetenz. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150518, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Martin, Pierre-Yves~Nicolaisen, Torsten, Seitenzahl/Blattzahl: 314, Keyword: Lernen; Lernkompetenz; Lernprozess; lebenslanges Lernen; nachhaltig, Fachschema: Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 231, Breite: 152, Höhe: 22, Gewicht: 498, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1257706
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
-
Kannst du mir Übungen zum Hörverstehen und Leseverstehen geben?
Ja, natürlich! Für das Hörverstehen könntest du zum Beispiel regelmäßig Podcasts oder Hörbücher auf deinem Sprachniveau hören und versuchen, den Inhalt zu verstehen. Beim Leseverstehen könntest du Zeitungsartikel, Bücher oder Online-Artikel lesen und anschließend Fragen dazu beantworten, um dein Verständnis zu überprüfen. Es ist auch hilfreich, Vokabeln und unbekannte Wörter zu markieren und später nachzuschlagen.
-
Hast du Erfahrung mit dem TOEFL-Test im Bereich Leseverstehen und Hörverstehen?
Ja, ich habe Erfahrung mit dem TOEFL-Test im Bereich Leseverstehen und Hörverstehen. Ich habe mich intensiv auf den Test vorbereitet und verschiedene Übungen und Praxisaufgaben gemacht, um meine Fähigkeiten in diesen Bereichen zu verbessern. Ich habe auch an TOEFL-Vorbereitungskursen teilgenommen, um meine Kenntnisse und Fähigkeiten weiter zu entwickeln.
-
Wie kann man effektiv das Leseverstehen trainieren, um seine Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Texten zu verbessern? Welche Methoden eignen sich, um das Leseverstehen zu stärken und das Verständnis für komplexe Texte zu steigern?
1. Regelmäßiges Lesen von unterschiedlichen Texten in verschiedenen Genres und Schwierigkeitsgraden hilft, das Leseverstehen zu trainieren. 2. Das Anwenden von Lesestrategien wie das Bilden von Vorannahmen, das Stellen von Fragen und das Zusammenfassen des Gelesenen kann das Verständnis für komplexe Texte verbessern. 3. Das Üben von Textanalysen, das Diskutieren von Inhalten mit anderen und das regelmäßige Vokabeltraining sind weitere effektive Methoden, um das Leseverstehen zu stärken.
-
Wie können digitale Lernmethoden dabei helfen, den Wissenserwerb und die Bildungschancen zu verbessern?
Digitale Lernmethoden ermöglichen einen flexiblen Zugang zu Bildungsinhalten, unabhhängig von Zeit und Ort. Durch interaktive Elemente und multimediale Inhalte wird das Lernen ansprechender und effektiver gestaltet. Zudem können individuelle Lernfortschritte besser verfolgt und unterstützt werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Leseverstehen:
-
Oppolzer, Ursula: Lernstrategien entwickeln
Lernstrategien entwickeln , Eigenverantwortliches und effektives Lernen wird bei den Schülern der 5./6. Klasse am Gymnasium vorausgesetzt, doch nur wenige Schüler sind bereits mit Lernstrategien vertraut. Mithilfe der Arbeitsblätter dieses Bandes bringen Sie die "Neulinge am Gymnasium" auf einen vergleichbaren Stand. Nachdem die Schüler anhand von Fragebögen eine Selbsteinschätzung vorgenommen haben, werden ihnen die Grundtechniken des Lernens verständlich gemacht und mögliche Lernstrategien aufgezeigt. So können Ihre Schüler selbstständig die für sie am besten passende Strategie auswählen und mithilfe von Tests zum Lernverhalten und zur Ergebnissicherung überprüfen, ob ihnen die ausgewählte Methode hilft. Konzentrations-, Gedächtnis- und Körperübungen komplettieren das Buch. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Meier, Rolf: Lernstrategien im Unternehmen
Lernstrategien im Unternehmen , Flexibilität und Eigenverantwortung sind Schlüsselqualitäten in einer sich stetig wandelnden Arbeitswelt. Dieses Buch zeigt, wie Learning & Development diese fördern kann, indem es digitale Lernformen, Arbeitsplatzlernen und Netzwerke neben traditionellen Lernformaten einsetzt. Das Werk stellt praxisnahe Ansätze wie Learning-Experience-Plattformen und Big Data-Analysen zur Verbesserung von Lernstrategien im Unternehmen vor. Ein Impulsgeber für alle, die nach zeitgemäßen Lernlösungen in ihrem Unternehmen suchen. Die Welt des Lernens ist bunt. Das sollte auch so bleiben. Doch die Möglichkeiten zu lernen werden sich vergrößern, denken Sie nur an Simulationen und Serious Games. Bei anderen Lernformen sind die Möglichkeiten bis jetzt nicht ausgereizt, manchmal noch nicht einmal erkannt. Denken Sie etwa an Chatbots und an Augmented Reality. Lernen Sie daher die vielfältigen Lernstrategien kennen, vergleichen Sie Vor- und Nachteile einzelner Lernformate und Lernformen. Und suchen Sie sich die Strategien aus, die zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Belegschaft passen. Dazu lädt Sie dieses Buch ein. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Jahrbuch für Historische Bildungsforschung Band 29
Jahrbuch für Historische Bildungsforschung Band 29 , Schwerpunkt: Temporalitäten. Zur Geschichte des Verhältnisses von Erziehung, Zeit und Zeiten. Redaktion: Andreas Hoffmann-Ocon, Till Kössler, Sabine Reh. Andreas Hoffmann-Ocon, Till Kössler und Sabine Reh: Temporalitäten. Zur Geschichte des Verhältnisses von Bildung, Erziehung und Zeit. Julia Kurig: Beschleunigung und Entgrenzungen - pädagogische Zeitsemantiken zu Beginn des 16. Jahrhunderts am Beispiel der Nürnberger Schulbücher des Johannes Cochlaeus. Katharina Vogel und Sebastian Engelmann: Bildungswissen und Zeitlichkeit. Zum Zusammenhang praxeologischer und biographischer Perspektiven am Beispiel der "Lebenserinnerungen" eines Hochschullehrers. Marcel Streng: Resozialisierung als Verzeitlichung? Zeitgeschichtliche Perspektiven auf die westdeutsche Strafvollzugsreform (1965-1985). Abhandlung: Elke Kleinau:"Gott hat uns hier siegen lassen, weil wir die Edleren und Vorwärtsstrebenden sind". Der Kolonialkrieg in Deutsch-Südwestafrika in einem Jugendbuch der Kaiserzeit. Quelle: Daniel Töpper: Kalender und Lehrerkalender als historische Quelle. Zeitordnung und Zeitpolitik im Schulsystem. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 36.00 € | Versand*: 0 € -
Ökumenisch lernen - Ökumene lernen
Ökumenisch lernen - Ökumene lernen , Warum braucht es mehr christliche Ökumene im Bildungsbereich und welche didaktischen Konzepte sind dabei erfolgreich? Die Autorinnen und Autoren reflektieren kritisch Entwicklungen und Praxisbeispiele aus Deutschland und der Schweiz und fragen aus systematisch-theologischer, historischer, kirchlicher und religionspädagogischer Perspektive danach, was ökumenisches Lernen heute bedeutet. Auf dieser Basis untersuchen sie das Potenzial eines genuin dialogischen, differenzsensiblen und identitätsbildenden Lernens für die Weiterentwicklung der Ökumene. Ziel ist es, das ökumenische Lernen in Schule, Katechese, Erwachsenenbildung und Gemeindepädagogik anzuregen und zu fördern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man effektiv das Leseverstehen trainieren, um die Fähigkeit zu verbessern, Texte schnell und präzise zu erfassen?
1. Regelmäßiges Lesen verschiedener Texte in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden hilft, das Leseverstehen zu trainieren. 2. Das Anwenden von Lesestrategien wie das Erstellen von Mindmaps oder das Stellen von Fragen zum Textinhalt kann die Fähigkeit verbessern, Texte schnell zu erfassen. 3. Durch regelmäßiges Üben und das gezielte Arbeiten an Schwachstellen kann das Leseverstehen kontinuierlich verbessert werden.
-
Wie können verschiedene Lernmethoden dabei helfen, den individuellen Lernprozess zu optimieren?
Durch die Verwendung verschiedener Lernmethoden können unterschiedliche Lerntypen angesprochen werden, was zu einer besseren Aufnahme und Verarbeitung von Informationen führt. Zudem können abwechslungsreiche Lernmethoden die Motivation steigern und Langeweile vermeiden. Durch die Kombination von visuellen, auditiven und kinästhetischen Lernmethoden kann der individuelle Lernprozess effektiver gestaltet werden.
-
Wie kann man effektivere Lernstrategien entwickeln und einsetzen, um bessere Lernergebnisse zu erzielen?
1. Identifiziere deine Lernziele und erstelle einen strukturierten Lernplan. 2. Nutze verschiedene Lernmethoden wie aktives Zuhören, regelmäßige Wiederholungen und visuelle Hilfsmittel. 3. Schaffe eine motivierende Lernumgebung, minimiere Ablenkungen und belohne dich für erreichte Fortschritte.
-
Wie kann man effektivere Lernstrategien entwickeln, um den eigenen Lernprozess zu optimieren?
1. Identifiziere deine Lernziele und erstelle einen strukturierten Lernplan. 2. Nutze verschiedene Lernmethoden wie aktives Zuhören, regelmäßiges Wiederholen und Visualisierungen. 3. Reflektiere regelmäßig über deine Lernfortschritte und passe deine Strategien entsprechend an.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.